Schlicht-moderne SieMatic-Küche: Elegantes Wohnambiente in der Küche

Stilvoll, klar und strukturiert begeistert die moderne SieMatic-Küche mit einem schlichten Look, der Eleganz und Gemütlichkeit zugleich ausstrahlt. Als G-förmige Küche angelegt wurde eine Wand vollständig mit deckenhohen Schränken ausgestattet, in denen auch die Küchenelektrogeräte wie Backofen, Konvektomat, Kühl- und Gefrierschrank oder Getränkekühler in jeweils gut erreichbarer Höhe eingebaut sind.

Die Arbeitsbereiche überzeugen mit kurzen Wegen. Von der Spüle unter dem geräumigen Fenster geht es über einen Winkel zum Kochbereich, der mit allen Raffinessen ausgestattet wurde. Darüber thront die imposante Dunstabzugshaube, die viel Freiheit für den Kopf bietet und mit mehreren Leuchten das Lichtkonzept der Küche komplettiert. Der Fliesenspiegel wurde mit einer Natursteinplatte mit dunkler Marmorierung ersetzt.

Die Arbeitsplatten kontrastieren zusammen mit dem Steinlook der Wandverkleidung perfekt zu den hellen und grifflos ausgewählten Schrankfronten, die durch auffällig üppige Maße dem Auge Ruhe bieten. Zu Fenster und Dunstabzugshaube wurden in die Decke eingelassene LED-Strahler ergänzt, die über der gemütlichen Esstheke mit einer großen Designerlampe bereichert werden. Farbakzente bietet das dunkle Orange, in dem die Wand rund um das Fenster gestrichen wurde.

Der formschöne Materialmix und gut durchdachte Arbeitsbereiche mit großzügigen Stellflächen sorgen für ein modernes und offenes Ambiente, in dem die große Familie oder die gesellige Runde bei gemütlichen Genießerstunden zusammen kommt. Der Übergang zum Esszimmer ist durch das Aufgreifen von Dekoelementen aus der Küchengestaltung einladend und fließend.