Edle SieMatic-Küche in Schwarz: Elegante Küchen für Genießer

Eleganz und Funktionalität meisterhaft vereint

Elegant und stilvoll zugleich könnte diese moderne SieMatic-Küche in kontrastierendem Schwarz-Weiß den Familienhaushalt ebenso niveauvoll bereichern wie den anspruchsvollen Paarhaushalt mit lebendigem Gesellschaftsleben. Matte Fronten und glänzende Oberflächen wechseln sich stilvoll ab, während ein edles Lichtkonzept zu jeder Tageszeit für eine freundliche Atmosphäre sorgt. Grifflose und großformatige Fronten von Schränken und Schubfächern begeistern geradezu rahmenartig rund um die glänzende Mitte der Elektrogeräte. Stilvoll und komfortabel wurden modernste Technikelemente einschließlich der Multimedia-Nutzung in die SieMatic-Küche eingebunden.

Der große Raum wurde stilvoll mit zwei Küchenzeilen und einer mittigen Insel eingerichtet, um den Flügeltüren in den Garten ebenso Platz zu geben wie dem offenen Zugang zum Esszimmer. Dabei wurde eine Zeile als deckenhoch gestaltete Schrankwand konzipiert, in der Küchen-Elektrogeräte modernster Varianten vom Backofen über den Konvektomaten bis hin zu weiterführenden Kühlmöglichkeiten wie dem Getränkekühler mit Glasfront integriert wurden. Die weitere Zeile bietet Stauraum und ergänzende Stellflächen zur praktisch und komfortabel gestalteten Kücheninsel mit den Arbeitsbereichen.

Die Kücheninsel wurde geräumig und mittig platziert, wodurch kurze Arbeitswege entstehen. Spülbereich und Kochstelle liegen nah beieinander, erhalten jedoch durch die üppigen Stellflächen viel Bewegungsfreiheit. Für die Erreichbarkeit von Vorräten und Küchenutensilien reicht die Drehung zur Schrankwand, in der zudem die hoch eingebauten Küchengeräte bereitstehen. Die Spüle wurde mit einer eleganten Einhebelmischgarnitur in mattem Schwarz ergänzt, auf Ablaufflächen wurde hingegen verzichtet. Der Kochbereich kommt hingegen mit einem modernen Dunstabzug zum Einsatz, der in das Ceranfeld eingelassen wurde.

Glatte Oberflächen mit fließenden Übergängen an Fronten und Arbeitsflächen geben nicht nur optischen Schick, sondern sorgen auch für pflegeleichte Reinigungseigenschaften in der täglichen Nutzung. Als stilvolles Highlight findet sich eine moderne Glasvitrine als Ecklösung, um hübsches Geschirr und Gläser apart und praktisch erreichbar zu machen.