• HERZLICH WILLKOMMEN

ellerbrock – über 45 Jahre Kompetenz in Bad und Küche

Anfang der 70er begann das deutsche Küchenwunder. Mit Genies am Herd wie Eckart Witzigmann. Mit kulinarischen Hackern an der Schreibmaschine wie Wolfram Siebeck. Mit dem damals schon gegründeten Foodmagazin Essen&Trinken. Und mit Anbietern wie ellerbrock, bis heute ein familiengeführter Betrieb, der sich frühzeitig auf Küchenkultur konzentriert hat, um die Ideen und Fertigkeiten der Restaurant-Profis auf heimische Verhältnisse übertragbar zu machen.

Als Repräsentant renommierter Marken wie z. B. SieMatic, Ballerina Küchen, Miele, Bosch und Siemens, hat ellerbrock zahlreiche Familien davon überzeugt, wie schön das Kochen und Genießen zuhause sein kann. Nicht zuletzt durch Innovationen, wie ein ins Kochfeld integrierter Dunstabzug, stufenlos regelbare LED-Beleuchtungstechnik oder die Integration intelligenter Multimedia-Module.

Prallel zur Ausbildung ständig neuer, immer raffinierterer Küchentrends entwickelte sich in vielen Haushalten das Bad vom einfachen Waschraum zur optisch und funktional durchgestylten Wellness-Oase. Auch auf diesem Sektor erweist sich ellerbrock seit über 45 Jahren mit Topmarken wie z.B. Duravit, hansgrohe, Geberit und hausinternen Fachleuten als versierter Partner bei Beratung, Planung, Realisierung und Service. Im Trend sind heute auch fugenlose Nasszellen, ausgekleidet mit hochwertigen, pflegeleichten Wasserschutzpaneelen in allen erdenkbaren Farbtönen oder sogar mit Bildmotiven – ganz ohne Fliesen.

Als familiengeführter Betrieb legen wir Wert auf Beständigkeit und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Vertrauen spielt auch im Umgang zu unseren Kunden eine zentrale Rolle. Da die Einrichtungen von Küche und Bad keine Eintagsfliegen sind, loten wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden genau aus. Dabei achten wir jedoch penibel darauf, dass der vorgegebene Kostenrahmen nicht aus den Fugen gerät.

Mehrfache Auszeichnungen der Fachpresse in den vergangenen Jahren sind unser Ansporn, Kreativität und Ideenreichtum unser Markenzeichen.

  • 1972

    Die Firma wurde von Heiko und Walter Kramp, damals 21 und 23 Jahre jung, von Herrn Günter Ellerbrock und seiner Ehefrau übernommen. Damals ca. 240 qm Verkaufsfläche in vorher landwirtschaftlich genutztem Gebäude.

  • 1974

    Die Geschäftsbeziehung zu SieMatic wurde aufgenommen und besteht seit dem in Harmonie und sehr gutem Einvernehmen. Die Ehefrauen Heike und Sigrid treten in des Unternehmen ein. 5 Mitarbeiter

  • 1981

    Umfangreiche Erweiterung des Geschäftes durch den Neubau eines Geschäftsgebäudes. Dadurch Vergrößerung der Nutzflächen um 1.980 qm auf insgesamt ca. 2.400 qm. Thomas Kramp tritt in die Firma ein. 27 Mitarbeiter

  • 1992

    Weitere Vergrößerung der Verkaufsfläche um 120qm durch Neubau. Nutzung dieser Flächen durch weitere Muster-Bäder. Renovierung der Hausrat- und Elektrokleingeräteabteilung.

  • 1993

    Einführung der betrieblichen Altersversorgung in Fa. Ellerbrock. Gründung der „Ellerbrock Unterstützungskasse e.V.“.

  • 1994

    Gründung der ellerbrock bad und küche GmbH. Umstrukturierung des Vertriebs von Ellerbrock KG auf ellerbrock GmbH

  • 1997

    Am 1. Mai 1997 feiern wir unser 25 – jähriges Geschäftsjubiläum. Meisterbetrieb für Elektro- und Sanitärinstallation.

  • 1998

    Verdoppelung der Küchen-Ausstellungsfläche durch Ausbau des Obergeschosses zu einem speziellen SieMatic Studio. Gestaltung durch den Innenarchitekten und Designer Michael Wagenhöfer. Umbau des Erdgeschosses im Altbau.

  • 1999

    Im November 1999 Eröffnung einer Filiale im stilwerk Hamburg exklusiv mit SieMatic-Küchen. ellerbrock die küche im stilwerk. Gestaltung durch den Innenarchitekten und Designer Michael Wagenhöfer.

  • 2000

    Im Untergeschoss werden ab Januar auf ca. 400 qm Geräte für den Ersatzbedarf sowie Waschmaschinen, Trockner usw. in repräsentativer, zeitgemässer Form zum Vorteil des Kunden angeboten. Das Einbauküchen-Spezialhaus ellerbrock Bad und Küche zeigt dort sämtliches nur erdenkliche Zubehör für den Einbauküchenbereich. Eine Sonderabteilung für Küchen im Objektbereich, Tee- und Büroküchen entsteht. Das Erdgeschoss wurde im Eingangsbereich komplett neu gestaltet. Eine voll funktionsfähige Vorführküche, weitere Musterküchen und exklusive Badeinrichtungen sowie Bad-Accessoires werden dort präsentiert.

  • 2001

    Die ehemalige Rasenmäherwerkstatt wurde in eine Tischlerwerkstatt umgerüstet. Spezialanfertigungen für individuelle Gestaltungen sind nun noch besser umzusetzen.

  • 2007

    Unsere SieMatic-Ausstellung im Hamburger Stilwerk wird umfassend erneuert. Nach Abschluss der Umbauarbeiten findet eine große Eröffnungsfeier statt.

  • 2008

    Ellerbrock erhält als Premium-Partner die Auszeichung „Best performance“ von SieMatic für eine kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Teile der Küchenaustellung in Hamburg-Duvenstedt werden erneuert. Es wird unter anderem die SieMatic Beaux-Art ausgestellt.

  • 2010

    In unserer Küchenausstellung in Hamburg Duvenstedt werden zahlreiche Musterküchen aktualisiert. Unter anderem wird jetzt die SieMatic S2 präsentiert.

  • 2011

    Auszeichnung als Fachgeschäft „Top 200 Küchenstudios“ für Design, Beratung und Service

  • 2012

    Präsentation von SieMatic „FloatingSpaces” für unvergleichlich individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und nunmehr 54 Mitarbeiter

  • 2014

    Eröffnung des ellerbrock Miele Studios in Duvenstedt mit einer breiten Sortimentsauswahl

  • 2015

    Aufnahme von Architektur & Wohnen in die Liste der 175 besten Bad-Einrichter Deutschlands 2015/2016

  • 2017

    Umfangreiche Neugestaltung der großen Ausstellungsflächen einschließlich neuem Collagenraum zur Demonstration verschiedenster Material- und Farbkombinationen

Kommen Sie ins ellerbrock Team

Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an:

Haben Sie eine Frage zu unseren Angeboten und Dienstleistungen oder möchten gleich einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie ganz unkompliziert unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

Wir freuen uns auf Sie:

Jetzt eine Anfrage senden:

Und wichtig: Ihre Daten werden vertraulich entsprechend unserer Datenschutzerklärung behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Sie profitieren:

Gute Gründe für ellerbrock:

Exzellente Beratung und Planung

Koordination aller Gewerke für Sie

Festpreis- & Termingarantie

Staubreduzierte Ausführung

Fachgerechte Montage

GARANTIERT

AUSGEZEICHNET

SieMatic DESIGN AWARD

Ballerina TESTSIEGER